BAD 1

 

Objektbeschreibung

Alle Ablageecken wurden auf Gehrung geschnitten, außer die Mosaikkanten, die mit einer Edelstahlschiene eingefasst sind. Der Unterbau des Bodens wurde in diesem Bad nicht mit klassischem Estrich gemacht, sondern mit Trockenschüttung und Fermacellplatten. Der Vorteil besteht in einer deutlichen Gewichtseinsparung. Leichter als Estrich kann dieses System in eine Holzbalkendecke eingebaut werden.

Die Badewanne wurde oval ausgemauert und mit Feinsteinzeug verfliest. Die Fliese wurde hierfür in 4 cm breite Streifen zugeschnitten. Im Sockelbereich der Badewanne wurde eine Nische eingebaut für LED-Streifen. Die Dusche erhielt Eckabmauerungen als praktische Abstellnischen.

FLÄCHE
20 Quadratmeter


REALISIERUNGSZEITRAUM
14 Arbeitstage


MATERIAL
Feinsteinzeug 60x60 auf Boden und Wand, kombiniert mit einer Mosaik-Bordüre.